Beatrix Mannel, Autorin

Bücher für Jugendliche

Sommernachtsfunkeln - Buchtitel

Sommernachtsfunkeln

Arena-Verlag, 2017
ISBN 978-3-401-603223

Empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre

Lesprobe (PDF) »

> Luke ist schon lange Katis bester Freund. Dass sie mehr für ihn empfindet, will sie ihm nach einer Party endlich sagen. Doch dann passiert ein tragischer Unfall, von dem Kati schwere Narben davonträgt. Niedergeschlagen reist sie als Au-Pair nach L.A., wo ihr Leben einen geradezu magischen Aufschwung nimmt. In einer Bar namens "LIVED" findet Kati in den attraktiven Geschwistern Jeff und Lucy neue Freunde. All ihre Träume scheinen plötzlich wahr zu werden. Doch die Glamour-Welt verbirgt etwas - und erst mit Lukes Hilfe erkennt Kati, dass sie längst in einem Albtraum gefangen ist ...

Glimmernächte - Buchtitel

Glimmernächte

Arena-Verlag, 2016
ISBN 978-3401602165

Empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre

Leseprobe (PDF) »

> Durch die Heirat ihrer Mutter mit dem Grafen Frederik von Raben zieht Pippa in ein prächtiges Schloss nach Dänemark. Doch ihre neue Familie birgt ein Geheimnis, das immer mehr Besitz von Pippa ergreift. Seltsame Dinge geschehen und bald weiß sie nicht mehr, was real ist und was nicht. Bei einem Ball begegnet Pippa ihrem verwirrend attraktiven Stiefbruder Niels. Beide kommen sich schnell näher, doch auch Niels scheint nicht ganz ehrlich zu sein. Als Pippa klar wird, welche Mächte in Schloss Ravensholm lauern, muss sie alles aufs Spiel setzen, um die zu retten, die sie liebt ...

Das Blaue im Himmel - Buchtitel

Das Blaue im Himmel

Arena-Verlag, 2015
ISBN 978-3-401-601090

Empfohlen für Jugendliche ab 12 Jahren

> 22 wundersame, atemberaubende und überraschende Geschichten und 3 Songs über die schönste Farbe der Welt. Außergewöhnlich und kostbar inszeniert von Daniela Kohl. Zum Schmökern, Staunen, Lieben - und Blaumachen!

Nixenrache - Buchtitel

Nixenrache

Arena-Verlag, Juli 2015
ISBN 978-3-401-06865-7

Empfohlen für Jugendliche ab 12 Jahren

> Abifahrt auf einem Segelboot vor der kroatischen Küste inklusive Tauchkurs — Holly ist begeistert! Wie ein Schatten liegt jedoch der Tod ihres Klassenkameraden Nick über der Reise, der vor einigen Monaten bei einem Unfall ums Leben kam. Vor allem Hollys beste Freundin Nina leidet sehr darunter, da sie Nick geliebt hat. Als die Freunde bei einem Tauchgang ein versunkenes Schiff erkunden, fällt plötzlich die Luke hinter Holly zu. Und von da an häufen sich die gefährlichen Ereignisse. Versucht jemand Holly umzubringen?

Stille Nacht - Buchtitel

Stille Nacht

Arena-Verlag 2013
ISBN 978-3-401-06893-0
Auch als Hörbuch

Empfohlen für Jugendliche ab 12 Jahren

> Von wegen Stille Nacht! Für Sally, Alina, Holly, Giulia und Nele sind die Weihnachtstage alles andere als besinnlich. Ausgerechnet am Weihnachtsmorgen stirbt Hollys Lieblingsschauspielerin unter mysteriösen Umständen. Vor Sallys Haustür steht pünktlich zur Bescherung ein böser Weihnachtsmann. Und Nele erhält einen Adventskalender hinter dessen Türen nicht nur angenehme Überraschungen lauern.
Fünf mörderisch schöne Weihnachtsthriller von den Meisterinnen des Nervenkitzels - Beatrix Gurian, Manuela Martini, Ulrike Bliefert, Bettina Brömme und Nora Miedler.

Stigmata - Buchtitel

Stigmata: nichts bleibt verborgen

Arena-Verlag, Mai 2014
ISBN 978-3-401-06999-9

Empfohlen für Jugendliche von 14 bis 17 Jahren

Leseprobe (PDF) »

Trailer auf YouTube ansehen »

> Kurz nach dem Tod ihrer Mutter erhält Emma von einem unbekannten Absender eine alte Schwarz-Weiß-Fotografie, die ein Kleinkind zeigt. Dem Foto beigefügt ist die rätselhafte Aufforderung, die Mörder ihrer Mutter zu suchen. Angeblich soll Emma die Täter in einem Jugendcamp finden, das in einem abgelegenen Schloss in den Bergen stattfindet. Dort stößt sie immer wieder auf unheimliche Fotografien aus der Vergangenheit des Schlosses. Und auch in der Gegenwart häufen sich die mysteriösen Zwischenfälle …

Der süße Kuss der Lüge - Buchtitel

Der süße Kuss der Lüge

Arena-Verlag, Januar 2013
ISBN 978-3401067124

Leseprobe (PDF) »

> Lus geliebte Nichte Ida ist spurlos vom Spielplatz verschwunden, als sie für einen Moment nicht aufgepasst hat. In Panik ruft sie ihren Freund Diego an, der bei der Polizei arbeitet – und findet sich im schlimmsten aller Albträume wieder. Denn der Mann, dem sie ihr Herz geschenkt hat, ist nicht der, für den Lu ihn hält. Ihr bleiben nur 24 Stunden, um zwischen Lüge und Wahrheit zu entscheiden, 24 Stunden, in denen sie ihr Leben aufs Spiel setzen muss. Sonst stirbt Ida.

Dann fressen sie die Raben - Buchtitel

Dann fressen sie die Raben

Arena Verlag, 2012
ISBN 978-3401066837

ab 14 Jahren

Leseprobe (PDF) »

Trailer ansehen »

> Nach dem vermeintlichen Selbstmord ihrer Schwester fühlt sich Ruby permanent beobachtet und verfolgt. Jemand steckt ihr das Foto eines toten schwarzen Jungen zu. Warum und was hat das mit den rätselhaften Andeutungen ihrer Schwester zu tun, die um ihr Leben kämpft? Die Polizei hält alles nur für einen schlechten fremdenfeindlichen Scherz. Doch dann steht Ruby plötzlich ihrem Verfolger gegenüber.

Totentänze - Buchtitel

Totentänze: Die Arena Thriller

Beatrix Gurian, Krystyna Kuhn, Manuela Martini, Susanne Mischke

Arena Verlag, 2011
ISBN 978-3401066059

Hörbuch (Audio CD)
Arena Verlag, 2011
978-3401263885

Hörprobe (MP3) »

> Levke verschwindet auf der Klassenfahrt spurlos. Klara verhält sich zunehmend seltsam. Lina will den schweren Unfall ihres Bruders rächen. Lena wird von einer unheimlichen Stimme verfolgt und zweifelt langsam an ihrem Verstand ... Vier packende Psychothriller in einem Band - Spannung, die unter die Haut geht!

Beatrix Gurian: Wie du ihm, so ich dir

> Linas Bruder Luis liegt nach einen Unfall im Krankenhaus im Koma. Lina meint den Grund zu kennen und will ihn rächen. Ihr Plan ist durchdacht. Sie will Marie, das Mädchen, deretwegen ihr Bruder versucht hat sich umzubringen, mit Wodka in der Cola wehrlos machen und sie dann im hauseigenen Pool ertränken. Fast hätte ihr Plan auch funktioniert...

Lügenherz - Buchtitel

Lügenherz

Arena Verlag, 2011
ISBN 978-3-401-06604-2

Leseprobe (PDF) »

> Mila taucht völlig unerwartet in Allys Leben auf. Sie ist die Freundin, nach der Ally sich immer gesehnt hat. Als Mila sie bittet, ihr bei der Umsetzung eines Racheplans zu helfen, zögert Ally nicht lange. Schließlich handelt es sich dabei um Landgraf – einen ihrer Lehrer, den sie noch nie leiden konnte. Als Mila aber jedes Maß aus den Augen verliert, will Ally ihre Freundin stoppen. Doch die hat mit ihren Lügen scheinbar alle eingewickelt – und für Ally beginnt ein tödlicher Wettlauf gegen die Zeit.

Zuckersüße Zimtzicken - Buchtitel

Zuckersüße Zimtzicken

Herausgeber: Malin Weber
Arena Verlag, 2010
ISBN 978-3-401-50230-4

> Frech, zickig, aber zum Verlieben: Hier kommen die Superheldinnen der Sommerferien, Chaosqueens und starke Mädels! Eine Mutprobe im Kuhstall, ein Fotoshooting mit roten Haaren, ein Schwimmtraining in einer Wurstpelle als Badeanzug sie stellen sich jeder Herausforderung. Ob frisch verliebt auf Mallorca oder Zoff mit der besten Freundin - zuckersüße Zimtzicken kennen keine Langeweile!

Liebesfluch - Buchtitel

Liebesfluch

Arena, 2010
ISBN 978-3-401-06479-6

> Blue ist überglücklich - sie hat tatsächlich eine Stelle als Au-Pair-Mädchen bekommen! Kaum dass sie in Deutschland ist, taucht auch noch ein Junge auf, der ihr absoluter Traumtyp ist. Doch was als Traum anfängt, verwandelt sich schnell in einen grauenhaften Albtraum. Und das Schlimmste für Blue ist: Nicht nur ihr Leben ist in tödlicher Gefahr, sondern auch das der ihr anvertrauten Kinder...

Höllenflirt - Buchtitel

Höllenflirt

Arena, 2009
ISBN 978-3-401-06386-7

Hörbuch
Arena, 2011
3 Audio-CDs
ISBN 978-3401263861

Hörprobe anhören (MP3) »

> Toni ist unsterblich verliebt. Noch nie hat sie einen Menschen getroffen, der sie so fasziniert. Für Valle würde sie einfach alles tun – und das will sie ihm auch beweisen. Die kleine Mutprobe gerät jedoch außer Kontrolle und Toni gelangt an ihre Grenzen. Noch weiß sie nicht, dass dies erst der Anfang ist. Denn Valles Vergangenheit birgt ein düsteres Geheimnis, das nicht nur Tonis Leben in Gefahr bringt...

Wie du ihm, so ich dir - Buchtitel

Wie du ihm, so ich dir

Arena, 2009
ISBN 978-3-401-06389-8

> Lina wird es Marie-Amelie nie verzeihen, was sie ihrem geliebten Bruder angetan hat. Wegen ihr ist Luis mit seinem Auto gegen einen Baum gefahren und liegt im Koma – dafür wird Lina sich an Marie-Amelie rächen. Doch Rache ist gefährlich, zumal die Wahrheit nicht immer das ist, was sie zu sein scheint.

Prinzentod - Buchtitel

Prinzentod

Arena, 2008
ISBN 978-3-401-06215-0

Hörbuch
Arena, 2009,
223 Minuten, 3 Audio-CDs
ISBN 978-3-401-26215-4

Hörprobe anhören (MP3) »

> Verbotene Liebe führt selten zu etwas Gutem. Das weiß Lissie, als sie Kai das erste Mal begegnet, und doch schafft sie es nicht, ihm zu widerstehen. Bis ein entsetzlicher Unfall geschieht, der alles, was verborgen war, ans Licht bringt.

Die Tochter des Henkers - Buchtitel

Die Tochter des Henkers

Fischer Schatzinsel, 2007
ISBN 978-3-596-85221-5 (gebundene Ausgabe)
ISBN 978-3-596-80666-9 (Taschenbuch)

 

> Im Jahr 1675 spielt die abenteuerliche Geschichte der Henkerstochter Franziska Burkhardt, die nur dann vergessen kann, wie ausgestoßen und verachtet sie ist, wenn sie singt. Dabei wird sie im Wald von dem jungen Astrologen Richard von Zinzendorf überrascht, der ihr prophezeit, dass sie nicht immer eine Henkerstochter bleiben wird. Franziska hält ihn für verrückt, doch kurze Zeit später rettet sie Richard, der unschuldig im Kerker ihres Vaters gelandet ist, und muss selbst fliehen...

Herzklopfen - Buchtitel

Herzklopfen

Ueberreuter, 2006
ISBN 978-3-800-05213-4

> Liebe! Liebe ist... den ersten Schritt zu wagen... eifersüchtig zu sein... Mut zu zeigen... vergeben zu können. So vielfältig die Liebe ist, so vielfältig sind die Geschichten von Marliese Arold, Martina Dierks, Zoran Drvenkar, Elisabeth Etz, Constantin Kilian, Irma Krauß, Beatrix Mannel, Patricia Schröder, Maja von Vogel, Reinhold Ziegler, Brigitte Kolloch und Elisabeth Zöller. Trotzdem gibt es etwas, das alle diese Geschichten verbindet – etwas wirklich Überraschendes!

Leise scheppert die Tür - Buchtitel

Leise scheppert die Tür

Arena-Verlag, 2006
ISBN 978-3-401-02949-8

> Alle Jahre kommt der Tag, den der gemeine Weihnachtsmuffel fürchtet. Er weiß, dass sämtliche Gesetze der Vernunft und des menschlichen Anstands außer Kraft gesetzt werden. Verwandte knutschen hemmungslos jeden ab, der sich ihnen in den Weg stellt. Weihnachtsbäume gehen in Flammen auf, sobald man sich ihnen nähert. Und Gefühle geraten plötzlich außer Kontrolle. Was Weihnachtsmuffeln sonst noch am Fest aller Feste passieren kann, das haben Autoren wie Anja Tuckermann, Dirk Steinhöfel, Martina Dierks und Beatrix Mannel endrucksvoll dokumentiert. Und wenn das nächste Mal der Heilige Abend anbricht heißt es für alle Weihnachtsmuffel wieder: Leise scheppert die Tür...

Korallenkuss - Buchtitel

Korallenkuss

Loewe-Verlag, 2005
ISBN 978-3-785-55556-9

> Langsam läuft die Pacific Blue Princess aus dem Hafen. Die Wellen des gletscherblauen Wassers klatschen leise gegen den Bug, und Luzies sehnlichster Wunsch geht in Erfüllung: Endlich sieht sie Mark wieder – ihre große Liebe, die hier auf dem Kreuzfahrtschiff arbeitet. Luzie träumt von sternenklaren Nächten am Strand und Küssen unter Palmen. Doch wie so oft kommt alles anders, als man denkt: Denn Mark entpuppt sich als Herzensbrecher der übelsten Sorte und lässt Luzie einfach links liegen. Aber schon bald lernt sie einen anderen Jungen kennen, der ihr gehörig den Kopf verdreht...

Die Tochter des Henkers - Buchtitel

HELP! Prinzen, Popstars, Wohnheimpartys

Loewe-Verlag, 2005
ISBN 978-3-785-55565-1

> Pst! In der Nordendklinik gibt es ein Geheimnis. Es ist männlich, sieht blendend aus und schreibt die schönsten Liebeslieder der Welt. Seitdem Superstar Jimmy Timberman ins Krankenhaus eingeliefert wurde, steht die ganze Station Kopf. Doch Lilly muss sich noch um so viele andere Patienten kümmern: um Rufus, der an einem gebrochenen Herzen leidet, oder um Jonas, der plötzlich von einer mysteriösen Krankheit heimgesucht wird. Doch Lillys Diagnose ist schnell gestellt: Die beiden sind schwer verliebt! Aber nicht in sie, oder?

Jule: Zartbitter verliebt - Buchtitel

Zartbitter verliebt
(Jule-Doppelausgabe)

Loewe-Verlag, 2005
ISBN 978-3-785-55367-1

> Für Schokolade würde Jule alles tun - für ihre große Liebe auch. Deshalb kämpft sie mit allen Mitteln gegen Dörte, die einfach atemberaubend schön ist, und keine Gelegenheit auslässt, mit Jules Freund Twister zu flirten. Doch als das Problem mit Dörte endlich erledigt ist, lässt die nächste Aufregung nicht lange auf sich warten: Jule darf bei einer Fernseh-Reportage über Schokolade mitmachen und will allen zeigen, was sie drauf hat. Aber bei den Dreharbeiten lauern schon jede Menge Peinlichkeiten auf sie...

Jule: Filmreif knutschen - Buchtitel

Filmreif Knutschen
(Jule-Doppelausgabe)

Loewe-Verlag, 2005
ISBN 978-3-785-55367-1

> Der erste Kuss - romantisch, aufregend und unvergesslich sollte er sein. Findet zumindest Jule. Dass er jedoch ausgerechnet vor einem Millionenpublikum im Fernsehen gezeigt wird, damit hätte sie nicht gerechnet. Warum musste sie ihre Schwester auch unbedingt zu diesem dämlichen Casting begleiten? Jetzt hat Jule den Salat: Sie spielt die lustige Dicke in einer Soap, und da sind Küsse vor laufender Kamera an der Tagesordnung. Doch als Jule in die Theater-AG ihrer Schule eintritt, sieht die Sache plötzlich ganz anders aus, denn nun kommen echte Gefühle ins Spiel. Und dann heißt es: Filmreif knutschen? - Kein Problem!

Mittsommertraum - Buchtitel

Mittsommertraum (Jugendroman)

Loewe-Verlag, 2004
ISBN 978-3-785-55189-9
2007 auch als Taschenbuch bei cbt (Bertelsmann Junior)

> Lotte und Julius wandern durch die endlose Wildnis Lapplands. Sie mit einer Freundin - er mit seiner Freundin. Sie durchqueren Birkenwäldchen und weite Ebenen, steigen über Geröll und waten durch eisige Bäche. Bis sie sich am Ufer eines tiefblauen Gletschersees begegnen. Für Julius und Lotte ist es Liebe auf den ersten Blick. Für seine Freundin Tinka die Hölle...

Die Tochter des Henkers - Buchtitel

HELP!
Rettender Engel, hilflos verliebt

Loewe-Verlag, 2005
ISBN 978-3-785-55366-4

> Lilly traut ihren Augen kaum! In ihrer ersten Nachtschicht in der Klinik entdeckt sie ein kleines Mädchen. Völlig verstört sitzt die Kleine in der düsteren Putzkammer - von ihrer Mama weit und breit keine Spur. Als rettender Engel vom Dienst steht für Lilly sofort fest: Sie muss eine große Suchaktion starten. Wie gut, dass Mitbewohner Jonas und ihre große Liebe Rufus ihr zur Seite stehen! Und ganz nebenbei liefern sich die beiden auch einen kleinen Wettstreit um Lilly. Gar nicht so übel, findet sie!

Flunkern, Flirt und Liebesfieber - Buchtitel

HELP! Flunkern, Flirt und Liebesfieber

Loewe-Verlag, 2004
ISBN 978-3-785-55200-1

> Unermüdlich ist Lilly im Einsatz, um ihre Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken - ob im Krankenhaus oder im Wohnheim. Nur bei sich selbst hat sie gar nichts im Griff: Denn eine kleine Notlüge bei ihrer ersten Verabredung mit Rufus zieht inzwischen weite Kreise. Und Lilly wird heiß und kalt, wenn sie daran denkt, dass sie auffliegen könnte. Das darf auf keinen Fall passieren! Es wäre die Katastrophe, der Untergang, das Ende. Aber kommt nicht immer alles irgendwie raus?

Ein Oberarzt macht Zicken - Buchtitel

HELP! Ein Oberarzt macht Zicken

Loewe-Verlag, 2004
ISBN 978-3-785-54994-0

> Eine Gefahr für die Menschheit, hat er Lilly genannt und ihr mit diesen Worten einen Eiszapfen ins Herz gestoßen. Lilly nennt ihn dafür "das Würstchen". Die Rede ist von Oberarzt Wiener, der ihr in der Klinik das Leben zur Hölle macht. Er legt einen erstaunlichen Einfallsreichtum an den Tag, wenn es darum geht, sich neue Schikanen für sie auszudenken. Und dann stehen auch noch die ersten großen Prüfungen an - und wer ist Lillys Prüfer? Dr. Wiener! Hilfe!

Willkommen bei den Chaos-Schwestern - Buchtitel

HELP! Willkommen bei den Chaos-Schwestern

Loewe-Verlag, 2004
ISBN 978-3-785-54992-6

> Oh-oh! Ihr neues Leben als angehende Krankenschwester hat sich Lilly etwas anders vorgestellt. Sogar ganz anders. Kaum im Schwesternwohnheim angekommen, blamiert sie sich vor ihren Mitbewohnern schon mit einer absolut dämlich Tanzeinlage inklusive Bauchlandung. Ein echtes Wunder, dass sich Pflegeschüler Jonas danach überhaupt noch mit ihr verabreden will. Aber der Typ entpuppt sich als Sportfreak übelster Sorte und ihre romantische Radtour als schweißtreibende Tortur. Und darüber, was Lilly im Krankenhaus alles passiert, sollte besser das Mäntelchen des Schweigens gedeckt werden...

Zauberherz - Buchtitel

Zauberherz (Jugendroman)

Loewe-Verlag, 2003
ISBN 978-3-570-30340-5
2007 auch als Taschenbuch bei cbt (Bertelsmann Junior)

> Emily lernt zaubern - in ihrer Lehre als Maskenbildnerin an der Oper. Andere in Hexen oder atemberaubende Schönheiten zu verwandeln, ist das Beste, was sie sich vorstellen kann. Doch seit sie Paul kennt, wäre sie gerne selbst aufregend und schillernd. Aber so unauffällig findet Paul sie anscheinend gar nicht, denn er flirtet heftig mit ihr. Oder macht er das mit allen Frauen so? Emiliys Herz gehört Paul, aber der hat leider keins. Doch jemand anders hat ihr Zauberherz längst erkannt - Jasper!

Jule filmreif - Buchtitel

Jule - filmreif

erschienen 2001 bei Loewe
ISBN 978-3-7855-3889-0
Jetzt auch als Taschenbuch: Fischer TB 2004
ISBN 978-3-596-80483-2

Jule Filmreif - Taschenbuch

> Ich wäre so gerne ein Glanz: strahlend, leuchtend, duftend. Nur scheint das hier am Set keiner zu merken. Zugegeben, mein Format (1,68 m im Quadrat) fällt auch etwas aus dem Rahmen. Aber glaubt mir, ich habe mich nicht um diese Soap-Rolle gerissen. Oder würdet ihr gerne in grünen Latzhosen abstruse Sätze in eine Kamera sprechen? Mein erster Kuss ist nun jedenfalls einem Millionenpublikum zugedacht, und plötzlich habe ich Fans. Was für ein schöner, schrecklicher Gedanke! Und trotzdem: Unter einem Glanz habe ich mir eigentlich etwas ganz anderes vorgestellt...

Jule kussecht - Buchtitel

Jule - kussecht

erschienen 2001 bei Loewe
ISBN 978-3-7855-4013-8
Jetzt auch als Taschenbuch: Fischer TB 2004
ISBN 978-3-596-80484-9

Jule kussecht - Taschenbuch

> Kennt ihr das? Erst liegt man stundenlang auf dem Bett und schluchzt, bis die Maiglöckchen-Bettwäsche in voller Blüte stehen, und plötzlich dreht sich das Leben einmal um sich selbst, und alles ist neu. Wie mir das passiert ist? Ich bin in die Theater-AG unserer Schule eingetreten. Dort konnte ich nicht nur dem schönen Nick bei seiner Neuinterpretation von Schillers "Dieben" helfen, sondern ich habe auch Twister kennen gelernt. Wie ein Hurrikan hat er mein ganzes Leben durcheinander gewirbelt. Kein Wunder, dass mich momentan nur noch eine Frage wirkliche interessiert: Ist Twister wohl kussecht?

Jule schwindelfrei - Buchtitel

Jule - schwindelfrei

erschienen 2002 bei Loewe
ISBN 978-3-7855-4197-5
Jetzt auch als Taschenbuch: Fischer TB 2005
ISBN 978-3-596-80485-6

Jule schwindelfrei - Taschenbuch

> Was meint ihr: Ist es Liebe, wenn man sich todesmutig für den Geliebten in eisige Abgründe stürzen will, oder ist es Wahnsinn? Einverstanden. Es ist Wahnsinn. Aber ich tue es trotzdem. Denn bei Twister zu sein, ist nun mal himmlisch, auch wenn ich dazu direkt in die Wintersporthölle fahren muss. Leider war mir nicht klar, dass diese Hölle auch noch von bezaubernden Geschöpfen bevölkert ist. Von Dörte zum Beispiel ... Und die hat schon lange auf jemanden wie Twister gewartet. Ich frage euch, wie soll man dabei schwindelfrei bleiben?

Jule zartbitter - Buchtitel

Jule - zartbitter

erschienen 2002 bei Loewe
ISBN 978-3-7855-4405-1
Jetzt auch als Taschenbuch: Fischer TB 2005
ISBN 978-3-596-80486-3

Jule zartbitter - Taschenbuch

> Romantisch, aufregend, einfach unvergesslich - so hat sich Jule den kommenden Sommer vorgestellt. Denn es sind Ferien, und was wäre schöner, als mit Twister zu verreisen? Leider hat Jule die Rechnung ohne ihren Freund gemacht. Denn Twister mag sich vielleicht am Pool aalen - aber definitiv ohne sie! Im Schwimmbad mimt er den Bademeister-Assistenten, und Jule darf sehen, wo sie bleibt! Tut sie auch, und zwar in der Schweiz. Wie sie da hinkommt? Rein geschäftlich natürlich: Denn Jule wird wieder einmal filmreif verwickelt. Diesmal in eine Reportage über Schokolade. Dank ihrer Bekannten Franziska darf sie hinter die Kulissen der Dreharbeiten schauen. Aber was ihr da so alles an Peinlichkeiten passiert, ist selbst für Jule-Verhältnisse ungewöhnlich. Und als auch noch Twister in die Sache hineingezogen wird, ist für Jule endgültig klar: Diese Ferien sind zartbitter.


Neue Auflage

Lügenherz

Lügenherz - NeuauflageBild vergrößern

Mila ist die Freundin, nach der Ally sich immer gesehnt hat. Als Mila sie bittet, ihr bei der Umsetzung eines Racheplans zu helfen, zögert Ally nicht lange. Schließlich handelt es sich dabei um Landgraf - einen ihrer Lehrer, den sie noch nie leiden konnte. Als Mila aber jedes Maß aus den Augen verliert, will Ally ihre Freundin stoppen. Ein tödlicher Wettlauf gegen die Zeit beginnt...

Leseprobe (PDF) »

Arena-Verlag, 2018
ISBN 978-3401511276
Empfohlenes Alter: 14-17 Jahre

Ja zum Urheberrecht - www.das-syndicat.com

© Beatrix Mannel 2008–2018 |  Zuletzt aktualisiert: 23.11.2018